FAQ

Die h?ufigsten Fragen rund um das Mietgesch?ft im Allgemeinen und im Spezifischen mit uns.

1. Anfrage / Direktbuchung

Sie k?nnen sich die passenden Ger?te im Onlineshop aussuchen, den Mietzeitraum ausw?hlen und die passenden Serviceleistungen hinzuf?gen. Nach dem Abschluss des Bestellprozesses springen Sie direkt zu Punkt 4 – Auftragsbest?tigung. Oder Sie stellen eine formlose Anfrage per Mail, telefonisch oder ?ber das Kontaktformular. In dem Fall erhalten Sie ein individuelles Angebot zugesandt.

2. Angebot

Wir erstellen Ihnen ein Angebot auf Grundlage der von Ihnen zur Verf?gung gestellten Informationen. Sollten wir noch mehr Informationen f?r ein erstes Angebot ben?tigen, meldet sich der Zust?ndige Key-Account-Manager bei Ihnen. Das Angebot schicken Sie unterschrieben an uns zur?ck oder Sie melden sich mit Ihren Fragen bei uns.

Zu der Schulungstechnik

Zu der Videotechnik

Zu der Tontechnik

3. Auftragsbest?tigung

Die Auftragsbest?tigung unsererseits bedeutet die vollst?ndige und verbindliche Reservierung der Mietger?te zu den vereinbarten Konditionen und den Lieferbedingungen. Sollten Sie ein Neukunde sein, ist es gut m?glich, dass Sie bereits per Vorkasse ?berweisen m?ssen, damit die Ger?te f?r Sie reserviert werden.

4. Abholung / Lieferung

Je nach gebuchten Serviceumfang holen Sie die Ger?te bei uns ab oder wir liefern an die angegebene Lieferadresse, falls keine Lieferadresse angegeben wird, ist die Rechnungsadresse gleich der Lieferadresse. Unabh?ngig davon ob Sie die Ger?te selbst abholen oder von uns liefern lassen. In dem vereinbarten Lieferzeitraum muss das Ger?te abgenommen werden.

5. Betreuung / Support

W?hrend der Veranstaltung haben Sie jederzeit die M?glichkeit unseren Support zu kontaktieren, hier wird Ihnen unkompliziert und mit Hands-on Mentalit?t weitergeholfen.

Sollten Sie eine Betreuung f?r die Veranstaltung gebucht haben, ist der Projektleiter oder Techniker vor Ort Ihr direkter Ansprechpartner. Dieser sorgt f?r einen reibungslosen Ablauf.

6. R?ckgabe / Abbau

Nach Mietzeitraumende werden die Mietger?te abgeholt und abgebaut. Sollten Sie die Ger?te selbstst?ndig zur?ckbringen, halten Sie sich unbedingt an die vorher vereinbarten Zeitr?ume. Damit nachfolgende Lieferverbindlichkeiten eingehalten werden k?nnen. Bei gr??eren Displays oder umfangreichen Tonanlagen ist das Handling ?ber einen unserer Techniker notwendig.

7. Rechnung / Zahlung

Abh?ngig von den vereinbarten Konditionen erhalten Sie Ihre Rechnung weisen diese an. In der Regel bieten wir die vier beliebtesten Zahlungsmethoden an (Vorkasse, Kreditkarte, Paypal und Lastschrifteinzug)

Wie viel Zeit muss f?r den Aufbau eingeplant werden?

Die Zeiten h?ngen nat?rlich vom jeweiligen Auftragsrahmen ab, wir kommunizieren die einzuplanenden Zeiten nat?rlich transparent und erm?glichen so eine verbindliche Planung. Bei uns gilt, wir liefern und holen zu den vorher vereinbarten Zeiten verbindlich ab. Sollte Ihrerseits eine kurzfristige ?nderung von N?ten sein, k?nnen Sie sich telefonisch bei uns melden und wir organisieren die ungeplante ?nderung. Der Aufwand unterscheidet sich nat?rlich je nach Gewerk (IT-Technik, Projektionen und Tontechnik) stark.

Folgende Zeiten k?nnen Sie in etwa einplanen:

Bei Veranstaltungen mit bis zu 200 Teilnehmern rechnen wir mit ca. 2-3 Stunden. Bei gr??eren Veranstaltungen rechnen wir in der Regel mit einem vollen Arbeitstag und mit steigenden Volumina werden mehr Mitarbeiter eingesetzt um den zeitlichen Rahmen nicht weiter zu strecken.

Sie brauchen sehr kurzfristig Technik? Das tun wir:

Die Schnelligkeit h?ngt stark vom Umfang des Auftrags ab. Kontaktieren Sie uns am Besten direkt telefonisch oder ?ber das Kontaktformular. Im Raum Hannover bieten wir einen Same-Day-Delivery Service an. Wenn es um dringende Anliegen geht, sind wir h?ufig in der Lage innerhalb von k?rzester Zeit zu liefern. Rufen Sie uns an, wir helfen gerne weiter.

Werden Drucker mit voller Patrone zur Verf?gung gestellt?

Die Drucker werden immer in einem Patronen Zustand versendet, mit dem mindestens noch 500 Seiten druckbar sind. Bei der Bestellung des eines Miet-Druckers kannst du angeben, wie viele Seiten du in etwa zu drucken planst, so legen wir dir genug Material (Papier und Tinte/Toner) bei. Die Abrechnung erfolgt hinterher nat?rlich auf die Seitenzahl genau. Plan immer einen Puffer von etwa 20% ein, so bist du auf der sicheren Seite und durch die Seiten-genaue Abrechnung entstehen dir keine Mehrkosten.

Wir geben hier unseren Teil zu einem ausgewogenen Verh?ltnis von Nachhaltigkeit und ?konomie zu.

Sind die Ger?te versichert?

Unsere Mietger?te sind alle gegen technische Sch?den versichert. Bei Events und Veranstaltungen kann, je nach Rahmen, eine Zusatzversicherung gegen Diebstahl und fahrl?ssiges Verhalten abgeschlossen werden. In der Regel wird bei gr??eren Events eine separate Versicherung f?r die Veranstaltung abgeschlossen, hier kann gemietete Technik integriert werden. Sprechen Sie unseren Mitarbeiter gerne direkt an, dieser hilft an der Stelle gerne weiter.

Erfolgt die Abrechnung je Tag oder je 24 Stunden?

Die Berechnung deines Mietpreises erfolgt in 24 Stunden-Schritten. Solltest du ein Ger?t also f?r einen Tag Mieten bedeutet das Beispielsweise, dass du das Ger?t Montag um 9 Uhr abholst und am Dienstag um 9 Uhr zur?ckbringst. Solltest du das Ger?t am Montag um 9 Uhr abholen und ebenfalls am Montag um 13 Uhr zur?ckbringen, erfolgt ebenfalls eine Abrechnung von 24-Stunden.

Welche Zahlungsm?glichkeiten bietet ihr an?

Wir bieten grunds?tzlich alle g?ngigen Zahlungsmittel an. Wir unterscheiden jedoch zwischen Business und Privatkunden und zwischen Erstmietern und Bestandskunden. Abh?ngig vom Volumen der Bestellung oder davon ob Sie schon Mal etwas bei uns gemietet habt, kann es sein, dass wir f?r eine Zusammenarbeit eine Kaution oder Zahlung per Vorkasse ben?tigen.

Wann muss ich eine Kaution hinterlegen?

Je nach Ihrem Kundenstatus behalten wir uns vor eine Kaution zu verlangen. Diese wird dem Ger?tepreis entsprechend angepasst. Solltest du Bestands- oder Business-Kunde sein f?llt in der Regel keine Kaution an und du hast einen Zahlungsrahmen von 14 Tagen nach Lieferung.

Was passiert, wenn ich vor oder w?hrend der Veranstaltung ein Problem mit einem Mietger?t habe?

Hier gibt es zwei Varianten. Bei der Buchung eines Technikers aus unserem Team gehen Sie nat?rlich direkt auf diesen zu und er l?st das technische oder organisatorische Problem rund um die gemieteten Ger?te.

Sollten Sie keinen Techniker vor Ort haben, erreichen Sie uns rund um die Uhr auf unserer Service-Hotline, hier erhalten Sie unmittelbaren technischen Support von unserem Technikmitarbeiter und dieser hilft Ihnen weiter, um Ihr Problem zu l?sen. Bei einem Notebook kann der Techniker Sie bspw. durch Men?s f?hren um das Problem zu l?sen oder bei Beamern und Projektoren durch das Gespr?ch mit Ihnen die Fehlerquelle identifizieren und die n?tigen Ma?nahmen anleiten.

Wie schnell bekomme ich ein Ersatzger?t?

Grunds?tzlich werden unsere Ger?te st?ndig gewartet und auf dem neuesten Stand gehalten, so minimieren wir alle Ausfallrisiken. Sollte es doch mal zu einem Ausfall kommen, sind wir an Ihrer Seite. Je nach Entfernung liefern wir entweder unmittelbar per Direkt-Kurier ein passendes Ersatzger?t. Bei besonders gro?en Entfernungen per Over-Night-Express mit UPS bis 9 Uhr morgens am Folgetag.

Liegt den Ger?ten eine Bedienungsanleitung bei?

F?r alle Mietger?te stehen die Bedienungsanleitungen auf der jeweiligen Artikelseite zum Download zur Verf?gung. Wir schonen mit allen uns zur Verf?gung stehenden Mitteln die Umwelt und drucken deshalb nicht jede Bedienungsanleitung separat aus. Solltest du eine bestimmte Bedienungsanleitung zu einem bei uns gemieteten Ger?t nicht finden oder hast ein Problem damit, melde dich unmittelbar bei uns und wir schicken dir diese per Mail zu.

Ps: Solltest du an irgendeiner Stelle einen Tipp haben, wie wir die Umwelt noch besser schonen k?nnen, freuen wir uns auf dein Feedback.

Gibt es einen technischen Support?

Wir stellen haben eine technische Hotline, die f?r unsere Kunden jederzeit erreichbar ist. Du kannst hier Fragen zu technischen Problemen stellen und der technische Mitarbeiter hilft dir unmittelbar weiter.

Sie haben noch weitere Fragen?

Rufen Sie uns an oder schreiben uns eine Mail.?

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