Sie bieten IT-Schulungen an?

Wir stellen Ihnen die Technik. Hier ein kurzer Überblick, wie unsere Zusammenarbeit läuft. Wir haben einige namhafte Kunden aus der IT Bildungs Branche, mit denen wir ein hohes Auftragsvolumen pro Monat bestreiten. Hier haben wir bereits ineinadergreifende Prozesse implementiert und nutzen innovative Kommunikationsplattformen. So senken wir den Organisationsaufwand auf beiden Seiten enorm und erhöhen parallel die Qualitätsstandards und nicht zuletzt auch die Profitabilität.

 

1. Ihre Anfrage

Sie benötigen IT-Technik zur Miete, bspw. für eine Schulung oder ein anderes Event? Stellen Sie Ihre Anfrage über das Kontaktformular oder in einem persönlichen Telefonat, mit einem unserer IT- und Schulungs-Experten. Wir beraten Sie gerne! Sowohl aus technischer Perspektive, als auch mit dem Blick für Ihr individuelles Event.

Ihren Wünschen entsprechend und anhand der bereitgestellten Informationen erhalten Sie ein für Sie unverbindliches Angebot. In dem Angebot sind die Positionen für Mietgeräte, Serviceleistungen und Versand separat aufgeführt. Sie erhalten also eine volle Kostentransparenz und können entsprechend Ihrer Wünsche und Ihres Budgets Entscheidungen fällen. Sollten sich Ihre Vorstellungen sich nach Angebotserstellung ändern (bspw. möchten Sie weniger Notebooks mieten oder eine zusätzliche Serviceleistung in Anspruch nehmen) können Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner kontaktieren und Sie erhalten ein angepasstes Angebot.

2. Angebot

3. Auftragsbestätigung

Sobald Sie das Angebot angenommen haben, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung. Ab diesem Punkt sind die Mietgeräte und Serviceleistungen verbindlich für Sie reserviert. Sollten Sie Serviceleistungen, wie z.B. die Konfiguration der Notebooks oder Tablets gebucht haben, wird an dieser Stelle Ihr persönlicher Ansprechpartner auf Sie zukommen und alle benötigten Informationen und Daten anfragen. Sollten sich noch weitere Wünsche zur Miete eröffnen, können Sie selbstverständlich auf uns zukommen und wir passen den Auftrag an.

Die gemieteten Geräte werden nun vom Technik-Team konfiguriert und eingestellt. Ob es sich dabei um die Installation einer Software auf dem Notebook handelt oder ein bestimmtes Hintergrundbild für ein Tablet eingepflegt werden soll, unser Technik-Team richtet die Geräte genauso ein, wie Sie die Geräte bei Lieferung erhalten möchten. Finden Sie heraus welche Möglichkeiten von Individualisierung und Konfiguration Sie noch haben: LINK ZU “Konfiguration und Individualisierung”

4. Konfiguration

5. Lieferung / Versand

Je nach gebuchter Service-Variante werden die Geräte nun in den Versand gegeben. Hier unterscheiden wir grob in drei Service-Varianten.

Lieferung

Die Servicetechniker aus unserem Team liefern die Geräte zur gewünschten Uhrzeit an den Ort Ihrer Wahl. Die Techniker können die Geräte aufstellen und einmal vor Ort einrichten. Sollten Sie eine Einweisung wünschen, ist das kein Problem und einer der Techniker erklärt 1-5 Personen vor Ort die Bedienung der gemieteten Geräte.

Versand

Sollten Sie bei der Miete einen Versand per Paketboten gebucht haben, handelt es sich um einen Versand per UPS. UPS gehört zwar nicht zu den billigen Dienstleistern in der Logistik-Branche, allerdings ist die Zustellsicherheit und die Bandbreite an Serviceleistungen sehr hoch. Wir sind Ihr Premium Dienstleister bei der Miete von IT-Technik und arbeiten deshalb auch ausschließlich mit Premium-Dienstleistern zusammen. Verlässlichkeit und Verbindlichkeit sind bei der Miete von Hardware dringend notwendig.

Selbstabholung

Sollten Sie eine Veranstaltung in Hannover haben oder Mietgeräte von hier mitnehmen wollen, ist eine Selbstabholung bei uns möglich. Vereinbaren Sie bitte einen Termin mit Ihrem persönlichen Ansprechpartner, und Sie können direkt einen verbindlichen Abholtermin festmachen. (An der Kirche 7, 30938 Kleinburgwedel)

Während Sie die Mietgeräte nutzen, egal ob es sich um eine Schulung oder ein großes Event handelt, können Sie auf unser breites Serviceangebot zurückgreifen. Wir bieten einen umfangreichen Telefonservice als Hotline, kurzfristige Unterstützung vor Ort oder auch weitere Geräte die Sie kurzfristig benötigen. Sollte bspw. während der Schulung weitere Software  auf Notebooks installiert werden und Sie kommen an einer Stelle nicht weiter, rufen Sie Ihren persönlichen Ansprechpartner an und dieser hilft Ihnen direkt weiter. Finden Sie hier ein paar Storys zu unseren Serviceleistungen.

6. Support und Service

7. Abholung / Rückgabe

Unabhängig von der gewählten Liefer- und Versandleistung können Sie individuell wählen wie die Rückgabe der Geräte vonstatten gehen soll. Sie können hier ganz flexibel, Ihrer Zeit und dem Budget entsprechen, wählen wie Sie die gemietete Hardware zurückgebene möchten.

Abholung

Unser Technikteam holt die Mietgeräte zu einem Wunschzeitpunkt, an Ihrem Wunschort ab.

Rückholung durch Paketboten

Verpacken Sie das Gerät (in der Regel mit dem Versandkarton) und stellen es an Ihrer Rezeption oder üblichen Paketstelle bereit. Wir beauftragen UPS und das Paket wird einen Tag nach Mietzeitraum Ende bei Ihnen zu den üblichen Bürozeiten abgeholt.

Rückgabe

Vereinbaren Sie einen Termin für die Rückgabe und liefern das Gerät zu unserem Lager. Hier wird das Gerät direkt entgegengenommen und die Rückgabe wird quittiert.

Nach der Mietabwicklung wird Ihr persönliches Ansprechpartner noch einmal auf Sie zukommen und die Mietabwicklung im Rückblick bearbeiten. Hier können Sie Tipps von unseren Experten erhalten oder auch Tipps an uns weitergeben. Die Geschäftsbeziehung findet für uns immer auf Augenhöhe statt und wir möchten von Ihnen lernen und sind gerne bereit Ihnen zu helfen von uns zu lernen. An dieser Stelle bieten wir Ihnen also die Möglichkeit in einen Dialog zu treten und gemeinsam zu wachsen.

8. Nachbereitung

9. Retouren

Sollte es zu irgendeiner nicht zufriedenstellenden Situation kommen, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Wir haben viele Möglichkeiten auf kurzfristige Herausforderungen und Probleme zu reagieren. Wir sind hier Partner an Ihrer Seite, das sind für uns keine leeren Floskeln, sehen Sie sich hier einige Storys zu unseren “Retouren” an. Hier finden Sie Informationen und Geschichten wie es bei uns läuft wenn es zu Herausforderungen kommt. Solche Herausforderungen sind niemals gut und sollten mit höchstem Einsatz vermieden werden. Sollte es doch zu einem Fall kommen, sehen wir diese Momente, als unsere must-have-Glanz-Momente an, hier erfahren unsere Kunden was es heißt mit uns Zusammenzuarbeiten und mit uns an einem Strang zu ziehen. Retouren sind für uns eine gute Möglichkeit dem Kunden zu zeigen, das wir ein zuverlässiger Partner sind – und in der Regel entsteht bei uns daraus eine noch tiefere Partnerschaft! Das könnt ihr kaum glauben? Guckt euch unsere Story dazu an: YOUTUBE LINK